Die beste Altenpflege dürfte immer wieder aus einer guten Rente bestehen.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisehiten vermitteln. Mit derzeit über 70.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 8658 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus und Kurzgeschichten besteht.

Nehmen die Rentner im Saale zu, werden auch die Toiletten bald Horte vermehrter Geselligkeit sein.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 80.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 71643 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Manche Politiker verdienten ihre dicke Rente auch deshalb, um möglichst nicht noch mehr Schaden stiften zu können.   

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 80.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 70748 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Der Dadaismus gewisser literärischer Kleinrentner, endet beim Daddeldu.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 80.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 69510 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Spätentwickler können sich noch als frühreife Rentner produzieren.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 80.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 68241 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Kinder schreien sich ins Leben hinein, indes Rentner sich eher oft zurück zu keifen versuchen.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 80.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 66230 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Bisher funktionierende, vor allem auf Abwesenheit basierende Beziehungen, machen dafür das Rentnerdasein viel interessanter.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 75.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 63977 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

In welcher Weise auch immer, die wachsenden Rentner bieten eine gediegene Reserve für viele pfiffige Modeschöpfer.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 75.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 63417 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Ist das Gebiß bereits draussen, fällt der Rentnergutenachtkuß wieder einmal flach.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 75.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 62582 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Was den Jüngsten die Maikäfer sind, bleibt den Rentnern der Sammelurin.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisheiten vermitteln. Mit derzeit über 75.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 58570 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog aphorismen und mehr. veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus, Limericks, Aphotismen und Kurzprosa besteht.

Blatt für Blatt

Wieder war es Herbst geworden, ein frischer Wind trieb seit dem Morgen die braunen, sich krümmenden Blätter durch die Strassen. Am Spätnachmittag regnete es und das die Gehsteige tapezierende Laub wuchs zu einem einzigen Teppich. Die Menschen hasteten eilig darüber hinweg und die Luft schien zu einem einzigen Niesen anzuschwellen.

Angesichts des hin und her strebenden Menschenschwarms, fiel ein alter Mann auf, der es sich auf dem Gehsteig bequem gemacht hatte. Dieser achtete nicht darauf, daß die Regenfäden seine abgetragene Jacke attackierten, ganz im Gegenteil wühlte er voller Hingabe in den nassen Blättern und packte sich sogar einige aufs gelichtete Haupt.

Die meisten der Vorbeigehenden hielten es nicht einmal für erforderlich, das berühmte Fingerzeichen an die Stirn auszuführen. Nur einige wenige, gut behütet unter ausladenden Schirmen, widmeten sich diesem seltsamen Alten und seinem Tun.

Ein sorgfältig gepflegter Herr mit überdimensionaler Hornbrille, hielt es schließlich für seine Pflicht, die Diskussion zu eröffnen.

„Sagen sie bitte“, so formulierte er, „ist es ihnen bewußt, daß sie ein öffentliches Ärgernis darstellen“.
„Ein öffentliches Ärgernis bin ich auch so“, gab der Alte unbekümmert zurück, „ich bin über die Siebzig, lebe noch immer und verfresse auf Staatskosten meine Rente“.
„Was erdreisten sie sich“, schnaufte die Hornbrille, „gerade das Alter sollte der Jugend immer zum Vorbild dienen“.
„Ich genieße nur den Herbst meines Lebens, und auch in dieser Form“, kicherte der Alte,
„das ist doch wohl nicht zu verbieten! Wer weiß ob sie sich nicht schon im Winter des
ihrigen befinden und ihr Ende ganz nah ist. Weiß mans“? Er grinste listig und schob
einen Haufen Blätter vor die Schuhe seines Widerparts.

Dieser wurde krebsrot, raffte seine Kollegmappe, an der er wild herum geknetet hatte und eilte spornstreichs fort. Dabei wurde ihm eine von herunter gefallenen Blättern verdeckte Pfütze zum Verhängnis. Sein Ausgleiten folgte unvermeidlich, unvermeidlich blieb leider auch die heran rollende Strassenbahn. Das klägliche Geheul eines Krankenwagens zerstreute das Grüppchen, welches den Alten umringt hatte.
Dieser indes rupfte vergnügt ein welkes Blatt auseinander, bis er nur noch den Stiel in der Hand hielt.

Rentner verkalken sogar genehmigt.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisehiten vermitteln. Mit derzeit über 70.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 36581 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus und Kurzgeschichten besteht.

Werden Rentner gehässig, altern sie halt weniger würdevoll.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisehiten vermitteln. Mit derzeit über 70.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 36549 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus und Kurzgeschichten besteht.

Und wenn sie noch so emsig paffen, Rentner erinnern häufig an erloschene Krater.

 
Aphorismen sind prägnant-kunstvolle, in sich geschlossene Sinnsprüche, die Erfahrungen, Erkenntnisse oder Lebensweisehiten vermitteln. Mit derzeit über 70.000 verfassten Aphorismen (Sie sehen Nr. 27352 der Sammlung) ist der Leipziger Schriftsteller Martin Gerhard Reisenberg einer der bekanntesten zeitgenössischen Aphoristiker. Auf seinem einzigartigen Literaturblog veröffentlicht er peu a peu sein gesamtes Werk, welches neben der riesigen Aphorismen-Sammlung auch aus diversen Gedichten, Haikus und Kurzgeschichten besteht.